Vor kurzem an einem Samstag fand wieder eine etwas größere Übung mit insgesamt drei verschiedenen Szenarien statt. Unser Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) war bei der einen Teilübung mit der technischen Rettung einer verschütteten und eingeklemmten Person beschäftigt. Währenddessen ging es mit dem Übungsstichwort „Zimmerbrand, Person in Gefahr“ für unser LF10 zu einem anderen Bereich des Übungsgeländes der Firma Dierig. Unser Angriffstrupp vom LF10 konnte – unter realistischen Nullsicht-Bedingungen durch Übungsrauch – das Suchen und Retten der vermissten Person problemlos meistern🧯🔥.
Nach einer kurzen Pause ging es zum Abschluss des Übungsvormittags zu einer gemeinsamen Lage für beide Löschfahrzeuge. Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz gingen in das große Industriegebäude vor und retteten drei vermisste Personen🏭👩🏭👨🏭.
Während einer der Teilübungen kam ein Passant auf uns zu und spendete einen Geldbetrag für ein Eis für alle🍦🍨. Vielen Dank für diese Aufmerksamkeit! Gerade bei den sommerlichen Temperaturen haben wir uns sehr darüber gefreut!